Dr. Matthias Marquardt - Team
Dr. Matthias Marquardt
Facharzt für Innere Medizin,
Sportmedizin und Chirotherapie

Dr. Matthias Marquardt

Facharzt für Innere Medizin, Sportmedizin, Chirotherapie

Internist, Chirotherapeut und Vitalstoffexperte

Matthias Marquardt ist Facharzt für Innere Medizin, Sportmedizin und Chirotherapie. Vitalstoffe spielen in seiner Sprechstunde eine genau so große Rolle wie Ernährung und Omega-3-Fettsäuren. Dr. Marquardt setzt sich als Check-up-Mediziner für alle Menschen ein, die Ihre Gesundheit erhalten oder Vitalität zurückgewinnen möchten. Sportler bereitet mit seinem motivierten Praxisteam auf Sportereignisse vom Volkslauf bis zum Titelgewinn beim Ironman Hawaii vor. Die Patienten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Hannover/Langenhagen, um die Expertise dieser Praxis zu erleben. Die Behandlungsschwerpunkte der Praxis Dr. Marquardt sind:

  • internistische Check-up Medizin
  • Vitalstofftherapie
  • Sehnentherapie
  • Bewegungsanalyse 
  • Leistungsdiagnostik

 

Sportmediziner & aktiver Sportler

Marquardt begeistert Läufer und Triathleten seit über 15 Jahren für seine bekannten Trainingsmethoden. Seine erstaunlichen sportmedizinischen Einblicke gibt er auf zahlreichen medizinischen Kongressen weiter. Und Dr. Marquardt weiß, wovon er spricht: Er machte 10 Jahre Leistungssport im Marathon und Ironman-Triathlon. Den Berlin-Marathon lief er in 2:51 Stunden – trotz unzähliger Verletzungen.

 

Autor & Redner

Dr. Marquardt hat elf Bücher zu Fragen des Laufsports, der Work-life-balance und der Sportmedizin veröffentlicht. Neben der Tätigkeit in seiner Praxis ist er ein gefragter Redner, der schon mehr als 800 Seminare und Vorträge hielt. Dabei begeistert Marquardt sein Publikum mit seinem Fachwissen, seiner aufrichtigen Ansprache und seinem Humor.

 

Berater für Unternehmen

Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seiner großen medialen Präsenz (u.a. in ZDF, Fit for Fun, Brigitte, Men’s Health) haben die Unternehmen „Intersport“ und „asics“ Dr. Marquardt viele Jahre als Berater und Markenbotschafter eingesetzt.

 

Dr. Matthias Marquardt

 

Matthias Marquardt ist Internist, Chirotherapeut und Sportmediziner. Er verfasste den Bestseller „Die Laufbibel“ und ist ein gefragter Experte für Motivation, Gesundheit, Ernährung und Stress-Management.




 „Laufpapst.”

 „Deutschlands 
vielseitigster Lauftrainer.”

„Laufguru”

„Aufregung macht sich im Jogger-

herz breit: Audienz beim Laufpapst Dr. Matthias Marquardt.”



Das Praxisteam

stellt sich vor.